Über IAMS

Um optimale Futtermittel und Pflegeprodukte anbieten zu können, muss man Hunde und Katzen besser kennen als die Mitanbieter am Markt. Durch Forschung und Innovation erzielte Errungenschaften und ein einzigartiges Ernährungskonzept versetzen uns in die Lage, Millionen Hunden und Katzen rund um den Globus das Leben schöner zu machen.

Unsere Historie

Bereits in den Anfängen des Unternehmens im Jahre 1946 ging es Paul F. IAMS darum, neue Wege bei der Herstellung von Qualitätsfutter für ein glückliches, gesundes und langes Hunde- und Katzenleben zu beschreiten.
Er verbrachte viel Zeit mit Züchtern und Ernährungswissenschaftlern, um mehr über die Bedeutung von Proteinen und Fetten für die Ernährung zu erfahren. Als Erster definierte er Hunde und Katzen vorrangig als Fleischfresser und revolutionierte damit nachhaltig die Hunde- und Katzenfutterherstellung. Unsere Überzeugung, dass hochentwickeltes Futter entscheidend zur Gesundheit von Hunden und Katzen beiträgt, hat eine Reihe von Innovationen ermöglicht: